Unsere Weihnachtsfeier 2009

Weihnachten in großer "Klassenfamilie": Aufstellung zum Gruppenbild aller Kinder und ihrer Eltern sowie Geschwister nach der Sportartenvorführung in der Turnhalle

Eine frohe Weihnachtszeit!!!!

 

 

 

 

 

 

Die Eltern warten in der Halle schon gespannt auf ihre Sportler,

.. während die letzten Vorbereitungen in der Kabine laufen!!! :-)

 

Edgar stimmte stets zum gemeinsamen Singen die Weihnachtslieder an.

 

 

 

 

 

 

Die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik präsentierten für uns schon einmal den Puppentanz aus TABEA.

 

 

 

 
. nach jeder Aufführung gab es ein Gruppenbild, fotografiert von Anja.

Viel Glück bei TABEA!

Ein Dankeschön auch an die anderen Gymnastinnen, die mit zur Aufführung kamen!

Vorstellung der Sportler und Sportlerinnen  sowie Wissenswertes zur Geschichte der Sportarten.

Sebastian und Moritz

Marius und Edgar

Weiter ging es mit unseren Fußballern, die Auszüge aus ihrem Trainingsprogramm zeigten.

 

.. die Eltern waren fasziniert von ihren eigenen und den anderen Kindern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kevin, Sebastian, Danny, Marius, Nick, Pascal, Eric

Nico mit Mutti und Bruder.. bald folgte sein Auftritt zur Ansage weiterer Sportler.

Die Vorstellung unserer Eishockeyspieler begann.. sie kamen mit ihrem Trainer, Herrn Riedel... nur das Eis fehlte :-)

Edgar demonstrierte die "Verpackung" eines Eishockeyspielers!!!!

 

 

 

 

 

 

Max, Edgar, Marius

Weiter ging es mit unserem Ruderer Jan, der auch von zwei Trainingskameraden unterstützt wurde:

 

 

 

 

 

 

Besonders interessant: die Vorführung eines Bootes und eines Ergometers, die eigens für unsere Feier den Weg in die Halle fanden!!! (Dank an den Trainer Peter Opitz!)

 

 

 

 

 

 

Vielfach umringt war dann das Ruderboot und heiß begehrt ein Platz am Ergometer um die Kräfte zu messen!!!!

 

Im Kräfteduell: 

Nico und Moritz

sowie

Edgar und Danny

 

Es folgte Richard mit Trainingspartner Simon mit der Vorstellung der Judo-Techniken und wichtigsten japanischen Grundbegriffe des Judo-Einmaleins

 

 

 

 

 

.. unsere jüngste Teilnehmerin orientiert sich schon einmal an der Sportschule :-)

 

 

 

 

 

 

Adriana beim Vortragen eines Weihnachtsgedichtes

 

 

 

 

 

.. immer auf dem Sprung für einen Schnappschuss :-)

Den Abschluss des Programms bildete das Showprogramm unserer Aerbic-Mädchen.

Die Eltern unserer Aerobic-Mädels natürlich besonders gespannt!!!! Sie machen es wie immer perfekt: Alexa, Carolin und Elisabaeth

Unser Sportteam - Anerkennung für die gezeigten Leistungen!!!!!

Und weiter ging es in der schönen Aula mit unserer Weihnachtsfeier und natürlich der Bescherung...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. am Eingang gleich eine tolle Bescherung: eine wunderschöne Pflanze für die Schule.

Es wartete ein leckeres Büfett auf alle Teilnehmer.. Dank an alle Familien für die tolle Vorbereitung!

Bei gemütlichem Beisammensein kam man ins Gespräch.

Vier Generationen: Unsere Schüler, Eltern, Geschwister und sogar Großeltern kamen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnappschuss: Die Kleinsten spielten ein Märchen unter Palmen.. :-)

... und dann gab es die selbst gebastelte Überraschung der Kinder für ihre Eltern.

Der Chor stellte sich noch einmal auf.. und dann war es endlich so weit: Es gab das Klasse(n)weihnachtsgeschenk!!!

.. überreicht von der Elternsprecherin der Klasse, Frau Pietschmann.

Spiele, Bücher und ein Bücherregal für den Klassenraum!!!!

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!!!!

Fotos: Anja Adler- Ein Dankeschön an dich! 

Zurück zur Homepage